Aktuelles: Meldungen, News und Baumaßnahmen

Aktuelle Meldungen und Baumaßnahmen

Meldungen

Erfurter Baustellenkalender für 2024 ist gut gefüllt

Pressemitteilung: 15.02.2024 16:20

Traditionell stellt das Tiefbau- und Verkehrsamtes der Landeshauptstadt (TVA) zu Jahresbeginn seine Baustellen vor und gibt Einblick in seinen Baustellenkalender. Dieser zählt schon jetzt über 400 größere Bauprojekte, die 2024 und teilweise darüber hinaus umgesetzt werden sollen. Zu den Bauherren gehören – neben der Stadt selbst – die Stadtwerke Erfurt mit ihren Töchtern, Telekommunikationsunternehmen, die Deutsche Bahn AG und viele private Bauherren.

In der Weißen Gasse geht es voran

Pressemitteilung: 16.01.2024 10:41

Ein Ende der Bauarbeiten im Bereich der Weißen Gasse ist in Sicht. In dieser Woche wurde mit dem fünften und letzten Bauabschnitt begonnen. Bis voraussichtlich Ende Mai dauern die Bauarbeiten noch an. Mit Bauende ist auch die Aufwertung der kompletten Verkehrsanlagen im Andreasviertel abgeschlossen.

Zeitkapsel versenkt und Grundstein gelegt

Pressemitteilung: 22.11.2023 10:32

Am 21. November 2023 feierte der Erfurter Entwässerungsbetrieb einen weiteren Meilenstein beim Bau seines neuen Regenüberlaufbeckens in der Müfflingstraße. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein und weiteren Projektbeteiligten befüllte und versenkte Martin Höfer, Werkleiter des Entwässerungsbetriebes, eine Zeitkapsel im Boden des Beckens, das nun vollständig betoniert wird.

Baumaßnahmen