Kanalerneuerung in Clara-Zetkin-Straße abgeschlossen

22.12.2021 10:39

Die Bauarbeiten im Schwemmbachkanal sind beendet. In den letzten Wochen fanden unterirdisch die finalen Arbeiten statt. Jetzt ist er frisch saniert und wieder voll einsatzfähig.

Verkehrsführung bleibt bestehen

Für die Verkehrsteilnehmer ändert die Fertigstellung der Baumaßnahme allerdings noch nichts. Die bisherige Verkehrsführung bleibt auch weiterhin bestehen. Grund ist zum einen der andauernde Verkehrsversuch in der Clara-Zetkin-Straße. Er soll herauszufinden, welche Auswirkung die reduzierte Verkehrsfläche auf den fließenden Verkehr und das Stadtklima hat. Mit im Blick haben die beteiligten Akteure dabei auch die Sicherheit und die Attraktivität der „Clara“ für alle Verkehrsteilnehmer in der Zukunft.

Zum anderen erhält die Straße erst im März 2022 einen neuen Belag im Baustellenbereich. Aufgrund der Witterungsbedingungen kann die Straßenoberfläche im Bereich der Montagegruben vorher nicht fachgerecht wiederhergestellt werden.