Startseite: Willkommen beim Erfurter Entwässerungsbetrieb

Themen und Neuigkeiten

  • Keine Sprechtage aufgrund von Corona

    Der Besucherservice des Entwässerungsbetriebes ist bis auf weiteres aufgrund der Maßnahmenergreifung zur Eindämmung der Coronavirenausbreitung eingestellt. Außerdem gibt es am 29.12.2020 keine telefonische Sprechzeit.

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / T. Günther
  • Abwasserreinigung im Klärwerk Erfurt-Kühnhausen

    Wohin fließt unser Abwasser? Was darf denn überhaupt alles drin sein – oder besser: was nicht? Und wie wird dieser Mix wieder in klares Wasser verwandelt? Wir erklären es Ihnen.

    Grafik: © Stadtverwaltung Erfurt, Entwässerungsbetrieb / Monumedia

Themen

Für Kunden

Hilfreiche Informationen und Ansprechpartner

Störungen

Unsere Rufnummern für den Notfall 0361 741-5100

Über uns

Wissenswertes über den Entwässerungsbetrieb

Karriere

Berufsbilder und aktuelle Ausschreibungen

Meldungen

Kanalbau im Wermutmühlenweg abgeschlossen

Pressemitteilung: 05.05.2020 12:53

Ab dem 5. Mai ist der Wermutmühlenweg wieder durchgängig befahrbar. Seit Herbst 2018 wurden hier Kanalbauarbeiten durchgeführt. …

Medien

Verkehrsfreigabe am Benaryplatz

Video: 14.08.2020 14:49

Seit 2013 wurde in Abschnitten gebaut, nun ist der letzte Bauabschnitt des Großprojektes abgeschlossen: Die Arbeiten am Benaryplatz wurden fristgerecht beendet. …

Übergabe der Allerheiligenstraße

Video: 20.11.2019 17:10

Mit der heutigen Übergabe der Allerheiligenstraße wurde eine viel diskutierte Baumaßnahme erfolgreich und früher als geplant fertiggestellt. …

Veranstaltungen

Es sind keine Einträge vorhanden.