Aktuelle Meldungen

Neueste Meldungen und Archiv

Klare Verhältnisse für klares Wasser | Entwässerungsbetrieb Erfurt

22.11.2007 09:00

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 21. November die Umstellung auf eine differenzierte Abwassergebühr ab dem 1. Januar 2008 beschlossen. Das heißt: Zukünftig berechnet sich die Abwassergebühr nicht mehr nur aus der Menge des bezogenen Frischwassers, sondern unterscheidet zwischen Schmutzwasser und Niederschlagswasser.

Weiterlesen

Gerüststellung innerhalb des Behälters
© Stadtverwaltung Erfurt, EB

Sanierung des geschlossenen Faulbehälters | Entwässerungsbetrieb Erfurt

07.11.2007 09:00

Nachdem der 8000 m³ Faulschlamm enthaltende Behälter über mehrere Wochen hinweg entleert worden war, erfolgte der Aufbau eines Gerüstes im Behälterinneren durch die Firma SIG Gerüstbau GmbH, Niederzimmern. Dazu war es erforderlich, alle Bauteile des Gerüstes durch das vorhandene Mannloch mit einem Durchmesser von nur 600 mm in den Behälter zu bringen und dort zu einem Raumgerüst zusammenzufügen. Eine wahre Sisyphusarbeit!

Weiterlesen