Videos

Übersicht und Archiv

mehrere Männer heben eine Straßenabsperrung aus ihrer Verankerung
© Stadtverwaltung Erfurt

Verkehrsfreigabe am Benaryplatz

14.08.2020 14:49

Seit 2013 wurde in Abschnitten gebaut, nun ist der letzte Bauabschnitt des Großprojektes abgeschlossen: Die Arbeiten am Benaryplatz wurden fristgerecht beendet. Der Verkehr kann wieder durch die Bonifaciusstraße rollen.

Ansehen

Gesamtübersicht der Baustelle, Blick vom Kran
© Stadtverwaltung Erfurt

Fertigstellung der Großbaustelle an der Karlstraße

17.06.2020 17:45

Ein RÜB? Was ist das?! Ein Regenüberlaufbecken. Sein Neubau unter dem Schulhof der Gemeinschaftsschule am Nordpark war ein Mammutprojekt. Ein Riesenloch, bis zu acht Meter tief, 40 Meter lang und 40 Meter breit. Um das Becken herum wurde gleich noch einiges mehr getan, um das Areal als „Eingang zur Geraaue“ aufzuwerten. Nach drei Jahren Großbaustelle können die Anwohner jetzt aufatmen.

Ansehen

Fünf Männer schneiden ein rotes Band in einer neu gebauten kleinen Straße durch.
© Stadtverwaltung Erfurt

Übergabe der Allerheiligenstraße

20.11.2019 17:10

Mit der heutigen Übergabe der Allerheiligenstraße wurde eine viel diskutierte Baumaßnahme erfolgreich und früher als geplant fertiggestellt. Das gewählte Pflaster, sowie neue Gehwege, Bordsteine und Beleuchtungen sorgen nun für mehr Sicherheit und Mobilität in der Straße.

Ansehen

Gesamtübersicht der Baustelle, Blick vom Kran
© Stadtverwaltung Erfurt

RÜB Karlstraße: Baufortschritt

20.11.2018 16:04

Erfurts größtes Loch ist kein Loch mehr! Das Regenüberlaufbecken in der Karlstraße füllt sich mit Stahl und Beton. Martin Höfer, Chef des Erfurter Entwässerungsbetriebes, gibt Auskunft zum aktuellen Bauzustand.

Ansehen

Zwei Männer legen eine Hülse in ein vorbereitetes Loch
© Stadtverwaltung Erfurt

RÜB Karlstraße: Grundsteinlegung

10.04.2018 17:15

Heute war Grundsteinlegung für das Regenüberlaufbecken in der Karlstraße und eine Hülse mit Zeitdokumenten – darunter Tageszeitung, ein Foto mit allen Gästen und Zeichnungen der Schüler erinnert, eingelassen in die Bodenplatte, an diesen Tag. Rund 10 Mio. Euro wird der Entwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt in den kommenden Jahren hier investieren.

Ansehen